Stefan Rehwald online
Programme » Wecker
Stefan Rehwald online

Programme in C-Sharp und C Plus Plus

Folgende Programme habe ich (evtl. auch mit anderen Kommilitonen in Zusammenarbeit) geschrieben.

Evtl. muss ein Update für das .NET 4.0 installiert werden, damit die Programme läuft. Es ist ein Fix für das .NET.
Das Update heißt dotNetFx40_Full_setup. // ca. 845 KB

 

__________________________________________________________________________________________

Wecker

Über

Mein normaler Wecker ist mein Handy. Allerdings hatte ich mein Ladegerät Zuhause vergessen, der Akku leer und am nächsten Tag sollte ich wie immer pünktlich auf Arbeit sein. Was macht man in so einem Fall? Natürlich sich einen Wecker programmieren ;) *Scherz*.

Der Wecker funktioniert ganz einfach. Du gibts die Zeit ein, zu der du geweckt werden möchtest. Der Wecker nutzt hierzu die Systemzeit. Dann wählst du eine deiner Lieblings MP3s aus. Diese wird dann abgespielt, wenn du geweckt oder an etwas erinnert werden sollst. Mit dem "Song abspielen" Button kannst du vorher schon mal reinhören. Jetzt musst du nur noch "Los" sagen und der Wecker tickt.
Hinweis: Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn du deinen Rechner anlässt.

Der Wecker kann auch als Erinnerung an etwas genutzt werden. Optional kann auch eine Messagebox erscheinen, in der die Erinnerung steht.

Einige MP3s lassen sich nicht abspielen. Warum kann ich nicht sagen, es liegt nicht ander Länge des Ordner oder Namens, weder an der Größer der MP3 noch an der Bitrate. Ich bin noch etwas ratlos, dennoch die meisten MP3s funktioniern.

Screenshot

 

Abb.0  Wecker Version 0.1, Urversion
So sah der Wecker anfangs aus

Oberfläche
Abb.2 Optionen
Optionen: Lauter,leiser, In der Taskbar (Starleiste) anzeigen lassen
Abb.3 MP3 wurde geladen
Ein Song wurde geladen, hier Unter the Bridge von den RHCP
Abb.4 Gestarteter Wecker
Der Wecker zeigt an, wann er gestellt wurde und wann er klingen wird.
Abb.5 Gestartet ohne optionen
Das Ganze nochmal ohne Optionen.
Abb.6 Keine Zeit vorgegeben
Es wurde keine Zeit angebgen, wann der Wecker klingen soll. Es erscheint eine
Messagebox.

Neue Bilder von Version 0.3


Abb.7 Neue Oberfläche
Hinzugekommen ist die Funktion Erinnerungstext und die Dauer der MP3. Das
Lied von den RHCP, Otherside hat eine Länge von 4 min und 17 sek.

Abb.8 Option Errinnerungstext
Klickt man auf 'Ja', bei Erinnerungstext, wird das Fenster größer. Hier kannst du,
den Betreff und die Mitteilung reinschreiben. Der OK Button ist nur zum minimieren
da.Zum Ändern der Texte, einfach auf 'Ja' klicken, und die Box wird wieder größer

Abb.9 Ausgabe der Messagebox
Der vorhins eingegebene Text erscheint beim Klingeln des Weckers als Messagebox.

Abb.10 Oberfläche Englisch
Jetzt gibt des den Wecker auch in Englisch :)

 

Sprache

C#, .NET 4.0
Folgende Klasse wurde benutzt MCI. Dies ist eines der 322 Rezepte aus dem C# 2005 Premium Codebook. Das Snippet wurde vom Autor mit freundlicher Genehmigung von Addison Wesley  bei dotnet-snippets.de veröffentlicht. Hier der Link zum Snippet.

Fortschritt

Version 0.1 ist zu 100% fertig. Wird aber nicht angeboten.
Version 0.2 ist zu 100% fertig. Es kommt noch ein Volumenregler hinzu und ich versuche das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. Ebenso eine Erinnerungsmessagebox, welche nach Ablauf auftaucht und den zuvor eingegebenen Text anzeigt.
Version 0.3 ist zu 100% fertig. Probleme mit Soundregler wurden behoben. Die Erinnerungsmassagebox wurde hinzugefügt.
Version 0.4 ist zu 100% fertig. Das kleine Tool kann nun in Deutsch oder Englisch benutzt werden.


Release & Größe

Das aktuelle Release ist Version 0.4 // 592 KB - Download

Release Version 0.3 // 589 KB - Download
Release Version 0.2 // 586 KB - Download
// Leider kann es passierten das einige MP3s nicht angenommen werden. Der Grund bleibt erstmal ein Rätsel :(

Nach oben Aufsteigend

__________________________________________________________________________________________

Kommentare:

Geschrieben von Davidwap
am 07.09.2017 um 18:10:45
best price nexus 7 tablet <a href=http://qsymia.guildomatic.com>buy qsymia online prescription</a> walmart pharmacy porter ranch
Geschrieben von Rose
am 09.07.2013 um 16:36:48
Muito bom Beto. Sem vocea jamais tomearis estes momentos registrados. Espero que a ABES tenha como armazenar este acervo para no futuro relembramos o nosso passado. As coisas boas que estamos fazendo Uma abrae7o, Vitorio. http://gavqpmd.com [url=http://yycvifzqrvj.com]yycvifzqrvj[/url] [link=http://oylfjbp.com]oylfjbp[/link]
Geschrieben von Jennica
am 07.07.2013 um 07:42:42
Created the greatest arctiels, you have.
Geschrieben von Jongerenwerk
am 05.07.2013 um 23:44:13
Liebe Shota,ich heidfe Maite und lebe in Spanien. Ich tue mich auch schwer mit dem Aufstehen, aber da ich zwei Tf6chter habe, denen ich ffcr die ...
Geschrieben von Stefan Rehwald
am 02.07.2011 um 06:54:05
Hi, danke für den Hinweis :) werde es gleich anpassen. Die Downloads wird es auch bald geben.
Geschrieben von localhost
am 01.07.2011 um 19:13:12
coole programme, zb der pizzarechner oder besonders das mouseflashgame ;) leider noch kein download ps: das programm ASCII taucht 2x auf.
Geschrieben von Stefan Rehwald
am 01.07.2011 um 13:31:30
Hinterlassen Sie hier Ihre Kritik.
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Nachricht:

Der Sicherheitscode besteht aus 5 Großbuchstaben!
Sicherheitscode:

Nach oben Aufsteigend